Video-Postcast als Anwalt – wie lernt man das?

anwalt max greger video-podcast
anwalt max greger video-podcast

„Hilfe! Eine Kamera!“ 🎥

Viele von Ihnen haben es ja mitbekommen: ich mach jetzt auch „in Video“ 😁 Meine ersten Versuche haben Anfang 2021 stattgefunden. Noch etwas holprig, wie mir einige damals (nicht bös‘ gemeint) sagten.

Nach 2-3 Aufnahmen dachte ich: Video ist nicht mein Ding. Die extra für diesen Zweck angeschaffte Kamera wandert in den Schrank. Ende aus. Und verstaubt. Vor einigen Wochen habe ich die Kamera wieder von ihrem Staub befreit. Neuer Versuch.

Und ich merke auf einmal: Das macht richtig Spaß und ist keine 🚀-Wissenschaft. Jedes Video ist ein wenig besser als das vorherige. Und auch mit Davinci Resolve komme ich mit etwas Übung und Beharrlichkeit zu Recht (für den Hausgebrauch jedenfalls).

Was lerne ich daraus? Es lohnt sich, erst mal eine Zeit lang dran zu bleiben und neuen Dingen eine Chance zu geben! 2022 wird es auf alle Fälle richtig viel Video-Content zum Tech- und Medienrecht von mir geben 👍🏻

(originally posted on LinkedIn)

Das könnte Dir auch gefallen

Über den Autor Dr. Max Greger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.