Auch Ärger mit komplizierten IT- und Softwareverträgen?

Wenn du Entscheider in der IT- und Softwarebranche bist …

… dann hast du sicher möglicherweise mit komplizierten IT- bzw. Softwareverträgen zu tun. Entweder auf Einkaufsseite oder als Auftragnehmer.

Dabei stößt du immer wieder auf Themen wie:

  • Agil oder Waterfall?
  • Dienstleistung oder Werkvertrag?
  • Kündigungsmodalitäten?
  • Preiserhöhungen (Subscriptions)
  • Wettbewerbsverbote
  • Kundenschutzklauseln
  • Nutzungsrechte (Quellcode)

Die Folge:

Unsicherheit! Ich kann mir vorstellen, dass das bei einem 6- bis 7-stelligen €-Volumen kein gutes Gefühl ist.

Dieses Problem können wir lösen!

Ich bin Fachanwalt für IT-Recht und Digital-Enthusiast!

Meine Kern-Leistungen im IT-Recht:

  • Vertragsentwürfe
  • Vertragsverhandlungen
  • Vertragsprüfungen
  • Vertragsmanagement
  • DSGVO
  • Prozessführung

max greger it vertraege

Gerade wegen meiner Technikaffinität verstehe ich neben den rechtlichen Dingen auch die technischen Aspekte. So helfe ich täglich IT-Unternehmen aber auch Auftraggebern bei allen Fragen um IT-Verträge.

Mein Ziel ist dabei, dass du dich mit deinen IT- und Softwareverträgen sicher und wohl fühlst. Dein mulmiges Gefühl, an irgendeiner Stelle etwas nicht verstanden und einen Fehler gemacht zu haben, ist passé.



089/286 34 351


BF74A05F-FE9D-4DEF-9798-2D039D4D028C
2B734B0F-CE63-48B0-893F-286CA89CE724

Facebook


Youtube


Linkedin


Tiktok


Instagram


Spotify

Wie gehen wir vor?


Unverbindliches Strategiegespräch sichern

Ich freue mich, von dir zu hören!

Dein Dr. Max Greger

unterschrift weiß Dr Max Greger

Was andere über mich sagen:

Was ich selbst über mich sage:

dr max greger büro

Ich bin Dr. Max Greger, Fachanwalt für IT-Recht und für Urheber- und Medienrecht in einer großen Partnerschaft in München (SNP Schlawien Partnerschaft mbB).

Seit meinem Studium beschäftige ich mich intensiv mit den Zusammenhängen zwischen Technik und Recht. Unter anderem habe ich zahlreiche Websites programmiert (PHP, MySQL, Java).

Meine Expertise:

  • Fachanwalt IT-Recht
  • Fachanwalt Urheber- u. Medienrecht
  • Promotion
  • Lehrbeauftragter (FAU Erlangen)
  • Dozent DeutscheAnwaltAkademie

Seit vielen Jahren unterstütze ich Software- und IT-Unternehmen bei ihren täglichen rechtlichen Fragen.


Unverbindliches Strategiegespräch sichern

Was macht mich besonders?

Von mir erhältst du Antworten, die so glasklar sind, dass du die Lösung sofort verstehen und auch umsetzen kannst. Ohne Weichspüler!

Ich räume dir die rechtlichen Stolpersteine aus dem Weg!

Weil aber diese komplizierten juristischen Themen sehr eng mit “Bits & Bytes” und digitalen Medien verwoben sind, braucht es juristische Expertise UND die Affinität für Technik und digitale Medien.

Und genau die Verschmelzung dieser drei sehr unterschiedlichen Welten – Jura, Technik und Medien – liegt mir im Blut. Schon im Jurastudium habe ich Bühnenerfahrung als professioneller Musiker gesammelt und mich intensiv mit Web-Programmierung (PHP, SQL, Java) und Bloggen befasst.

Bei technischen Dingen will ich einfach genau verstehen, wie sie funktionieren. Sogar den Motor einer 40 Jahre alten Vespa habe ich schon generalüberholt.

max greger law tech media

Das Ergebnis: Heute profitierst DU von dieser Vielseitigkeit, weil ich dich effektiver mit deinen rechtlichen Problemen unterstütze. Ich verstehe dein Anliegen besser und kann dir pragmatischere Lösungen an die Hand geben, die du sofort umsetzen kannst. Das ist effektiv.

Jetzt unverbindliches Erstgespräch sichern:

Error: Contact form not found.

Du findest mich auch hier:


Facebook


Youtube


Linkedin


Tiktok


Instagram


Spotify

Impressum | Datenschutzhinweise


089/286 34 351


BF74A05F-FE9D-4DEF-9798-2D039D4D028C
2B734B0F-CE63-48B0-893F-286CA89CE724

Facebook


Youtube


Linkedin


Tiktok


Instagram


Spotify



089/286 34 351


BF74A05F-FE9D-4DEF-9798-2D039D4D028C
2B734B0F-CE63-48B0-893F-286CA89CE724

Facebook


Youtube


Linkedin


Tiktok


Instagram


Spotify