Dein Anwalt mit Fable für Bühne, Bits and Bites

dr max greger büro

Hi!

Ich bin Dr. Max Greger, Fachanwalt für IT-Recht und für Urheber- und Medienrecht in München.

Mein wichtigstes Ziel für dich ist maximale Klarheit und rechtliche Sicherheit in deinem Unternehmen. Und das so, dass du meine Beratung genau verstehst (und nicht im Juristendeutsch).

Wie ich mich sehe

Wenn ich mich in wenigen Worten beschreiben soll, dann sicherlich als einen unendlich neugierigen und vielseitig interessierten Menschen, der sich immer wieder damit herausfordert, neue Dinge zu erlernen.

Eine der wenigen Konstanten in meinem Leben ist daher tatsächlich die Juristerei, die ich bereits seit dem Jahr 2003 – also seit Beginn des Studiums – durchgehend und intensiv betreibe.

Meine Vielseitigkeit hat mich dank meines familiären musikalischen Hintergrunds schon auf große Bühnen Deutschlands geführt. Daneben hatte ich Phasen, in denen ich in die Welt der Web-Programmierung oder des Vespa-Schraubens abgetaucht bin. Ich habe tatsächlich in meiner Studentenwohnung einen Vespa-Motor komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Er funktioniert noch heute.

Kein Wunder also, dass ich heute Unternehmen im Bereich des Geistigen Eigentums und des IT-rechts berate. Am liebsten im Bereich Software, E-Commerce und Food. So habe ich immer den Bezug zu Technik und Medien/Kommunikation.

Angefangen hat meine berufliche Laufbahn in der deutschlandweit vertretenen großen Kanzlei SNP Schlawien. Dort war ich zunächst 5 Jahre angestellt. Seit 2018 war ich dort Partner am Münchener Standort.

Mein Drang nach Veränderung war aber zu groß. So habe ich nach mehr als 5 Jahren Partnerschaft zum 1. Juli 2023 meine eigene Kanzlei gegründet. Digital, agil und genau so wie ich es möchte. Als einer der wenigen Anwälte nutze ich ausgiebig die Möglichkeiten des digitalen Content-Marketings in sozialen Medien wie LinkedIn, Instagram und TikTok. Natürlich nicht zu vergessen diese Website und meinen Newsletter.

Meine Beratung ist sehr direkt und in der Regel virtuell. Ich spreche deine Sprache, nicht die der Juristen. Wichtig ist mir, dass du mich verstehst. Und noch wichtiger ist mir, dass ich dein Problem verstehe (weshalb ich dir gerade am Anfang der Zusammenarbeit sicherlich zahlreiche Fragen stellen werde).

Wenn du also lieber einen Anwalt mit Anzug und Krawatte hinter dem schweren Eichentisch hast: Ruf mich nicht an. Willst du einen unkonventionellen, zugänglichen und beidseitig leidenschaftlichen Berater mit viel Erfahrung: melde dich gerne für ein erstes kostenfreies Kennenlerngespräch mit meinem Buchungs-Tool (Meetergo):

Was andere über mich sagen

Vielleicht kennst Du das auch: manchmal ist es etwas unangenehm, Deine eigenen Schokoladenseite zu Papier (oder: HTML) zu bringen. Ich habe daher einfach mal andere sprechen lassen. Andere, das heißt: Geschäftsführer der Tech-Branche. Auf die Klarnamen der Testimonials verzichte ich hier. Die findest Du auf meinem Linkedin Profil unter „Empfehlungen“.

testimonial dr max greger 1 testimonial dr max greger 2

 

testimonial dr max greger 3 testimonial dr max greger 4


Seite erstellt von Dr. Max Greger am 25. November 2019 (zuletzt aktualisiert: 23. September 2023)