Dr. Max Greger | Tech- und Medienrecht für Dein Unternehmen

Maximale Klarheit im Tech- und Medienrecht für dein Unternehmen!

Ich räume dir die rechtlichen Stolpersteine aus dem Weg. Und zwar so, dass Du es verstehst und sofort 1:1 in die Tat umsetzen kannst. Ohne Juristendeutsch und auf den Punkt gebracht.

 
  • E-Commerce (Verträge, AGBs, Datenschutz, Produktbeschreibungen, Wettbewerbsrecht)
  • IT- u. Software: (Know-How Schutz, IT-Verträge, AGBs)
  • Medienrecht (Social Media, Presserecht, Bildrechte)
  • Marken (Anmeldungen, Lizenzverträge, streitige Verfahren)
  • Wettbewerbsrecht (Werbeäußerungen, Heilmittelwerbung, Produktbezogene Angaben etc.)
 

fachanwalt urheber medienrecht max gregerFachanwalt für IT-Recht
 

Was ich selbst über mich sage:

dr max greger büro

Ich bin Dr. Max GregerFachanwalt für IT-Recht und für Urheber- und Medienrecht in einer großen Partnerschaft in München (SNP Schlawien Partnerschaft mbB).

Seit meinem Studium beschäftige ich mich intensiv mit den Zusammenhängen zwischen Technik und Recht. Unter anderem habe ich zahlreiche Websites programmiert (PHP, MySQL, Java).

Was mache ich anders als andere?

Von mir erhältst du Antworten, die so glasklar sind, dass du die Lösung sofort verstehen und auch umsetzen kannst. Ohne Weichspüler!

Ich räume dir die rechtlichen Stolpersteine aus dem Weg!

Weil aber diese komplizierten juristischen Themen sehr eng mit “Bits & Bytes” und digitalen Medien verwoben sind, braucht es juristische Expertise UND die Affinität für Technik und digitale Medien.

Und genau die Verschmelzung dieser drei sehr unterschiedlichen Welten – Jura, Technik und Medien – liegt mir im Blut. Schon im Jurastudium habe ich Bühnenerfahrung als professioneller Musiker gesammelt und mich intensiv mit Web-Programmierung (PHP, SQL, Java) und Bloggen befasst.

Bei technischen Dingen will ich einfach genau verstehen, wie sie funktionieren. Sogar den Motor einer 40 Jahre alten Vespa habe ich schon generalüberholt.

Ein paar weitere Fakten:

  • Fachanwalt IT-Recht
  • Fachanwalt Urheber- u. Medienrecht
  • Promotion
  • Lehrbeauftragter (FAU Erlangen)
  • Dozent DeutscheAnwaltAkademie
Seit vielen Jahren unterstütze ich Software- und IT-Unternehmen sowie Startups im Tech- und Food-Bereich bei ihren täglichen rechtlichen Fragen.


Seite erstellt von Dr. Max Greger am 2. März 2021 (zuletzt aktualisiert: 2. März 2021)